Sie befinden sich hier:  Startseite » Aktuelles » Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Bericht Jahreskonzert 2018

Lingenfelder Dorfmusikanten

 

„In 1600 Takten um die Welt“ Jahreskonzert 2018

 

Am 17.03.2018 war es wieder so weit. Die Lingenfelder Dorfmusikanten haben im Rahmen ihres Jahreskonzertes zu einer Reise in 1600 Takten um die Welt geladen. Mit der voll besetzten Schulturnhalle und unter der Leitung ihres Chef-Kapitäns Marcus Willem, startete die musikalische Reise rund um den Globus.

Begonnen in Italien mit dem Stück „Rubus Adventure“ führte die Reise weiter nach Frankreich auf die Spuren des weltbekannten Romans und Musicals „Les Misérables“. Im Walzertakt setzte sich die Fahrt entlang der schönen blauen Donau fort, bis nach dem Marsch „Berliner Luft“ in einer kleiner Reisepause Zeit zum Durchatmen war.

Frisch gestärkt und mit vollem Schwung ging es mit „Dragonfly“ und „Glenn Miller in Concert“, in Erinnerung an die goldene Ära des Jazz, beschwingt weiter.

Gemäß dem Titel des Stückes „Don’t stop me now“ ging es ungestoppt zurück nach Berlin zu Udo Lindenberg. Mit der Erkenntnis, dass es hinterm Horizont ganz bestimmt weitergeht, hatten wir mit dem „Florentiner Marsch“ unser Reiseziel erreicht, doch das immer noch reiselustige Publikum war noch nicht müde, sodass der Heimathafen erst nach zwei Zugaben wieder erreicht war. 

Als Reiseleiterin, die uns in diesem Jahr erstmalig durch das Konzertprogramm geführt hat, durften wir Lisa Steinmetz begrüßen, bei der wir uns ganz herzlich für die charmante Moderation bedanken möchten!

Ein weiteres Debüt hatte Marcel Schlick an der Trompete, der in diesem Jahr erstmals beim Jahreskonzert dabei war. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren.

Nach so einer erlebnisreichen Reise und erfolgreichen Konzertabend, möchten wir unserem tollen Publikum herzlichst danken und freuen uns bereits auf das nächste Jahreskonzert.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helfern, beim Förderverein LDM für die Organisation des Konzertabends, beim MBL-Türenstudio für den Bühnentransport, bei Frank Küpper für die Unterstützung durch die Verlosung zweier Portrait-Shootings, bei Jürgen Schütze für die Tonaufnahme und bei der Fa. Elektro Steinmetz für die Beschallung.

Wenn Sie nicht bis zum nächsten Konzert warten möchten, laden wir Sie schon jetzt zur Open-Air Saison 2018 zu all unseren Auftritten in und um Lingenfeld ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Vorstandschaft